Unsere Engagements

Die neue Art Familienunternehmen: CDR Legal begann nachdem meine Frau sich als Rechtsanwältin selbständig gemacht hat. Zunächst mit einigen wenigen Geschäftskunden: ehemalige Arbeitgeber und Kontakte aus ihrer Zeit als angestellte Anwältin. Irgendwann wurden dann grundsätzliche Entscheidungen zur strategischen Unternehmensentwicklung wichtig. Seitdem arbeiten wir gemeinsam an der Entwicklung der Kanzlei. Ein neuer Geschäftsbereich für Privatkunden wurde aufgebaut. Fachlich klar fokussiert: Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht und Erbrecht für Mandanten in ganz Deutschland. Persönliche Betreuung durch den Anwalt, sehr kurze Antwortzeiten zum Mandanten und klare Orientierung am wirtschaftlichen Interesse der Mandanten. Das macht den Unterschied. Wir erreichen die Mandanten mit relevanten Inhalten im Netz. Wir behalten sie durch exzellenten Service. So verbinden wir den klassischen Anwalt vor Ort mit modernen Methoden des Marketings und internen Prozessen die seinesgleichen in der Branche suchen.

Wie verbinde ich mein Hobby, das zur Leidenschaft wurde mit einem gut gehenden Geschäft? Oder umgekehrt – wie kann ich meine Erfahrung als erfolgreicher Geschäftsmann auch in meinem Hobby einsetzen? Nun ehrlich gesagt, meistens geht Beides schief. Was gehen kann: beide Seiten begegnen sich mit großem Respekt und man sucht nach den Dingen, die jeder zum Erfolg beitragen kann. Am Ende gewinnen beide Seiten. Das ist die Geschichte der Zusammenarbeit zwischen uns und Profly.

Nicht alle Projekte kann man öffentlich machen. Derzeit arbeiten wir an einer Reihe von Vorhaben in unterschiedlichen Phasen der Unternehmensentwicklung. Einige sind schon sehr profitabel, andere sind noch in der frühen Entwicklungsphase.

Ehemalige Beteiligungen