Fos4X ist eines der wachstumsstärksten Tech Unternehmen in Deutschland

Das Beratungsunternehmen Deloitte zeichnet mit dem „Technology Fast 50 Award“ jedes Jahr die 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen aus. Dabei wird das kumulierte prozentuale Umsatzwachstum der vergangenen fünf Geschäftsjahre der Unternehmen als Bewertungskriterium herangezogen. Dieser Wettbewerb wurde 1997 in den USA ins Leben gerufen und 2002 erstmals auch in Deutschland durchgeführt.

 

fos4X auf Platz 14 der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen

Nummer 14 der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland! Wir freuen uns sehr über dieses großartige Abschneiden und unsere Platzierung inmitten namhafter deutscher Software- und Online-Companies.

Bernd Kuhnle, CCO bei fos4X dazu:

„Was für eine tolle Leistung! Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit unseren fantastischen Kunden weiter zu intensivieren und zu einer grüneren Zukunft beizutragen. Es scheint, als hätten wir die richtigen Antworten in einem Unterdruck-Windmarkt.“

 

Optimierung zur Senkung der Energiegestehungskosten

Das erklärte Ziel von fos4X, die Energiegestehungskosten der Windkraft zu senken und damit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten steht im Vordergrund. Dieses Ziel wird erreicht, indem Windkraftanlagen in ihrem Betrieb optimiert werden. Zu diesen Optimierungen zählen die Steigerung der Verfügbarkeit durch optimale Eiserkennung oder vorausschauende Wartungsplanung. Auch die Lastmessung, mit deren Hilfe Unwuchten vermieden werden oder eine mögliche Betriebsdauerverlängerung realistisch abgeschätzt werden kann sind grundlegende Optimierungen für Windkraftanlagen.

Weiter Informationen zum Award unter: https://www2.deloitte.com/de/de/pages/technology-media-and-telecommunications/articles/gewinner-fast-50-2018.html